top of page
Weiß 2021 Jungwinzerin

Lagen-Cup Rot 2023

Jungwinzer des Jahres

Julius Wasem

Weingut Wasem - Rheinhessen

Julius Wasem: ein aufstrebender junger Winzer aus Rheinhessen

Rheinhessen ist eine der größten und bedeutendsten Weinregionen Deutschlands, die mit vielen bekannten Weingütern aufwartet. Doch neben den großen Namen gibt es auch junge Talente, die mit viel Herzblut und Können die Weinwelt mit ihren Weinen bereichern. Einer davon führt mit einer großen Passion das Weingut Wasem in Ingelheim am Rhein. Im Zentrum dieser Passion steht Julius Wasem. Ein aufstrebender junger Winzer am deutschen Weinhimmel.

Julius Wasem-min.jpg

Foto: Jungwinzer Julius Wasem

Das Weingut Wasem selbst hat eine lange Tradition, die nachweislich bis ins Jahr 1726 zurückreicht. Es befindet sich neben dem Kloster Engelthal, das zu einer Erlebniswelt rund um den Wein umgebaut wurde. Das Kloster Engelthal ist eine sehr gute Ergänzung zum Weingut, in dem sich ein hervorragendes Restaurant sowie mehrere Eventräume befinden. Hier kann man in einer sehr idyllischen Weinguts- und Klosteratmosphäre, wahrlich gut dinieren oder Veranstaltungen durchführen.

 

Julius Wasem ist der jüngste Spross der Familie Wasem, die seit zehn Generationen das Weingut führt. Nach mehreren Praktika im Inland sowie im Ausland, hat er sein Studium zum Önologen 2011 an der Hochschule Geisenheim begonnen und drei Jahre später erfolgreich beendet. 2019 nahm er das Zepter in die Hand und führt seither erfolgreich das Familienweingut.

Unsere Partner

Logo 2-min (1) (5).png
Selters 2-min (2).png
KPM.png

Lagen-Cup Verkostung & die Open-Bottle-Party

Der junge Winzer hat bereits zu Beginn seiner Karriere das Erbe seiner Vorfahren durch innovative Techniken und eine ehrfürchtige Hingabe an die Tradition der Weinherstellung weiterentwickelt. Er ist bekannt für seinen Ansatz, die Harmonie zwischen Bewahrung des Bewehrten und neuen Innovation zu suchen. Er hält stets den Respekt vor der Natur und das Streben nach Perfektion in Balance, um Weine zu erzeugen, die nicht nur den Gaumen erfreuen, sondern auch die Essenz des Terroirs von Rheinhessen einfangen.

 

Mit seinem feinen Gespür für den Wein, seinem umweltschonenden Umgang und seinem unermüdlichen Streben nach höchster Qualität macht er Stück für Stück das Weingut zu einem leuchtenden Vorbild der rheinhessischen Weinkultur.

 

Dank seines besonderen Talents hat er die verdiente Anerkennung als "Bester Jungwinzer" bekommen.

Julius Wasem.jpg

Foto: Julius Wasem

Weitere Siegerkategorien

bottom of page